Herzlich willkommen zu unseren Gruppenangeboten, Trainings und Seminaren!

Über die Einzel-, Paar- und Familienberatung hinaus bietet die EFL eine Vielzahl von Seminaren und Veranstaltungen an.

Termine

Mo
15
Apr

Guten Tag! Mein Name ist Lisa Frings, ich arbeite als Systemische Therapeutin in den EFL-Beratungsstelle Ahlen und bin Ihre Ansprechperson für das…

09:15 Uhr
Mo
15
Apr

Unter der Überschrift "Commitment stärken - Gemeinsam durch die Krise" findet an drei Abenden ein Kurs für Paare statt. Im Rahmen von Kurzvorträgen…

Di
16
Apr

Kennen Sie das? Der Freundeskreis ist mit dem Alter klein geworden oder war nie so groß, und es wäre schön, mehr Kontakt zu anderen Menschen zu haben.…

10:30 Uhr
Fr
19
Apr

Miteinander ins Gespräch kommen, Facetten der Paarbeziehung (wieder)entdecken, einfach eine schöne Zeit bei einem Waldspaziergang erleben – darum geht…

15:00 Uhr
Mo
22
Apr

Guten Tag! Mein Name ist Ulrike Kröger, ich arbeite als Diplom-Psychologin und Systemische Therapeutin in den EFL-Beratungsstellen Beckum und Ahlen…

14:00 Uhr
Fr
26
Apr

Junggesell*innen Abschied mal anders? Wir haben da etwas ganz Besonderes für euch geplant!

Wenn ihr Freude an einem erfrischenden Erlebnis mit…

16:00 Uhr
Fr
26
Apr

In Partnerschaften durchleben zwei Menschen miteinander das Leben in seiner bunten Fülle. Immer wieder stoßen sie dabei auf Phasen des Übergangs, in…

Fr
26
Apr

Sie haben einen Kinderwunsch
• dessen Erfüllung offen ist
• und erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle vor, in oder nach reproduktionsmedizinischer…

Sa
27
Apr

Junggesell*innen Abschied mal anders? Wir haben da etwas ganz Besonderes für euch geplant!

Wenn ihr Freude an einem erfrischenden Erlebnis mit…

10:00 Uhr
Sa
27
Apr

Junggesell*innen Abschied mal anders? Wir haben da etwas ganz Besonderes für euch geplant!

Wenn ihr Freude an einem erfrischenden Erlebnis mit…

13:30 Uhr