Herzlich willkommen zu unseren Gruppenangeboten, Trainings und Seminaren!

Über die Einzel-, Paar- und Familienberatung hinaus bietet die EFL eine Vielzahl von Seminaren und Veranstaltungen an.

Auf der Spur zu mir - Gruppenangebot für Frauen | Norderney

© Monika Seeger

„Bin ich die, die ich sein möchte?“ und „Lebe ich so wie ich möchte?“ Gerade in Lebensübergängen und persönlichen Krisensituationen stellen wir uns diese oder ähnliche Fragen.
Die Insel Norderney bietet die Möglichkeit, Abstand vom Alltag zu gewinnen, innezuhalten und der Seele und dem Körper eine Atempause zu gönnen.
In einer Gruppe mit anderen Frauen sein und über Lebensfragen ins Gespräch zu kommen, dafür bietet dieses Seminar Raum und Zeit.
Methodisch wechseln sich Achtsamkeitsübungen, Selbstreflektion und Gespräch und Austausch in der Gruppe ab.

 

Donnerstag, 23. Mai bis Montag, 27. Mai 2024
Friesenhof, Norderney

Leitung: Alexandra Klima und Monika Seeger
Kosten: 480 € inkl. Kursgebühr, Übernachtung und Vollverpflegung
Anreisekosten sind selbst zu tragen und in eigener Regie zu gestalten.

Anmeldung: EFL Beratungsstelle Steinfurt, Fon 02551 864446 oder efl-steinfurt@bistum-muenster.de 

Das Seminar findet in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Steinfurt statt.

Es besteht die Möglichkeit, über den Förderverein der Ehe-, Familien-und Lebensberatung im Bistum Münster e.V. unkompliziert einen Zuschuss zu den Seminarkosten zu erhalten.
Bitte wenden Sie sich an die Beratungsstelle Steinfurt.