Herzlich willkommen zu unseren Gruppenangeboten, Trainings und Seminaren!

Über die Einzel-, Paar- und Familienberatung hinaus bietet die EFL eine Vielzahl von Seminaren und Veranstaltungen an.

Wenn Kinder den Kontakt abbrechen - eine Gruppe für Eltern, die von ihren Kindern verlassen wurden | Recklinghausen

© pexels teona swift

Diese Veranstaltung richtet sich an Eltern, die den Kontakt zu ihren/ ihrem Kindern/Kind verloren haben.
Themen sollen sein: Ein behutsamer Umgang mit Themen wie Hilflosigkeit, Trauer und Wut.
Es soll Zeit sein für gemeinsame Gespräche unter fachlicher Begleitung. Eltern möchten oft verstehen, wieso und weshalb die Kinder diesen Schritt machen. Was sind Gründe eines Kontaktabbruches? Wie kann ich das Schweigen verstehen und meine Trauer und Hilflosigkeit darüber aushalten?
Für diese Gruppe bedarf es einer guten Vertrauensbasis und etwas Mut, die eigene Geschichte im geschützten Rahmen mit anderen zu teilen und Impulse von außen aufzunehmen.

Termin: vier Termine, jeweils freitags 17.00 - 18.30 Uhr
7. Juni / 14. Juni / 21. Juni / 28. Juni 2024
Ort: EFL Recklinghausen | Kemnastr. 7 | 45657 Recklinghausen
Leitung: Ute Bücker, Maria Hergl
Anmeldung: EFL Beratungsstelle Recklinghausen | Fon 02361 59929 oder 
efl-recklinghausen@bistum-muenster.de