Herzlich willkommen zu unseren Gruppenangeboten, Trainings und Seminaren!

Über die Einzel-, Paar- und Familienberatung hinaus bietet die EFL eine Vielzahl von Seminaren und Veranstaltungen an.

MIASA - Mittendrin im Alter statt allein | Moers

Kennen Sie das? Der Freundeskreis ist mit dem Alter klein geworden oder war nie so groß, und es wäre schön, mehr Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Doch manchmal stehen uns die eigenen pessimistischen Gedanken oder Gewohnheiten im Weg.
Da setzt unser Angebot an: in einer angeleiteten Gruppe sich austauschen, sich klar werden über eigene Wünsche und Hindernisse in Bezug auf ein Leben mit mehr Verbundenheit.
Diese Gruppe richtet sich an Menschen ab 60 (vielleicht auch etwas jünger), die zur Zeit immer wieder mit ihrer Einsamkeit in Kontakt kommen und gleichzeitig ausprobieren möchten auf andere zuzugehen.

Kursleitung: Nicole Wiethoff, Ehe-, Familien- und Lebensberaterin

zehn Termine ab 16. April 2024, donnerstags von 10.30 - 12.00 Uhr

Ort: EFL Moers| Essenberger Str. 6a | 47441 Moers

Infos und Anmeldung unter: 
EFL Beratungsstelle Moers | Fon 02841 23730 (dienstags 9.00 - 15.00 Uhr, mittwochs 9.00 - 11.30 Uhr, donnerstags 9.00 - 11.30 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr) oder efl-moers@bistum-muenster.de