Herzlich willkommen zu unseren Gruppenangeboten, Trainings und Seminaren!

Über die Einzel-, Paar- und Familienberatung hinaus bietet die EFL eine Vielzahl von Seminaren und Veranstaltungen an.

Mutter sein und Frau bleiben | Ahaus

MutterTochterRuecken_iStock©_c_Gilitukha_2015

Die Geburt eines Kindes verändert das Leben einer Frau grundlegend. Das, was bisher wichtig gewesen ist, tritt oftmals in den Hintergrund. Nicht selten geraten die Zeiten für sich, für Partnerschaft, Freundschaften und für berufliche Ziele in den Hintergrund. Der Kontakt zu sich selber und zu den eigenen Bedürfnissen gehen dabei verloren. Das Gefühl nicht zu genügen, keine Energie mehr zu haben oder unzufrieden mit sich und der Partnerschaft zu sein, macht sich breit.
In diesem Workshop machen wir uns auf die Suche wie das gehen kann: glücklich Mutter zu sein und Frau zu bleiben. Dazu nehmen wir uns Zeit, um Batterien wieder aufzuladen, den eigenen Bedürfnissen nachzuspüren und sich den inneren Stärken und bewusst zu werden.

Der Kurs richtet sich an Frauen mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren, die das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken und ihren individuell auf sich abgestimmten Weg finden und gehen möchten.

Der Kurs findet statt ab 6. November 2024, fünf Termine mittwochs 9.00 - 11.00 Uhr

Ort: EFL Ahaus | Stadtwall 11 | 48683 Ahaus

Leitung: Dr. Heike Plitt

Anmeldung: EFL Ahaus | Fon 02561 40161 oder
efl-ahaus@bistum-muenster.de