Herzlich willkommen zu unseren Gruppenangeboten, Trainings und Seminaren!

Über die Einzel-, Paar- und Familienberatung hinaus bietet die EFL eine Vielzahl von Seminaren und Veranstaltungen an.

Hilfe?! Unsere Kinder werden flügge - Partnerschaft neu erleben, wenn die Kinder aus dem Haus gehen | Ahaus

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel“ — so ein Sprichwort von J. W. von Goethe. Aber was, wenn die Kinder die Flügel dann tatsächlich ausbreiten und ausfliegen? Dann ist das Nest leer — und dann? Eine neue Phase der Partnerschaft beginnt!
In diesem Kurs wollen wir uns Zeit nehmen, um es uns als Paar im "leeren Nest" wieder gut einrichten zu können. Dabei wollen wir uns den Chancen und Potentialen dieses neuen Lebensabschnitts zuwenden, Zukunftspläne schmieden und uns beispielsweise den Fragen widmen:

Wie können wir unsere wiedergewonnene Freiheit ausfüllen? 
Wie lebt es sich im „leeren Nest“ glücklich zu zweit?
Was verbindet uns als Paar?
Wie geht "Elternsein" von erwachsenen Kindern?

Samstag, 5. November 2022
Karl-Leisner-Haus | Schloßstraße 23 | 48683 Ahaus 
Leitung: Stefan Jürgens, Jutta von Ingersleben, Dr. Heike Plitt
Anmeldung: EFL Beratungsstelle Ahaus, Fon 02561 40161 oder 
efl-ahaus@bistum-muenster.de
Ein Tag der Besinnung der EFL-Beratungsstelle Ahaus in Kooperation mit Pfr. Stefan Jürgens, St. Mariä Himmelfahrt Ahaus und Alstätte-Ottenstein.

Bitte beachten Sie:

Coronabedingt kann es kurzfristig zu Absagen und Terminverschiebungen kommen. Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung telefonisch oder auf unserer Homepage.