Springen Sie zur Nebennavigation

Springen Sie zur Hauptnavigation

Springen Sie zum Hauptinhalt


Nebennavigation


Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Münster

Hauptnavigation


Hauptinhalt


Frauengruppen

Mütter und Töchter – A never ending story

 

Wir als Frauen befinden uns immer in einer Reihe vieler Frauen der Vergangenheit und geben unsere Erfahrungen weiter an die nächste Generation der Töchter. Jede Frau ist Tochter einer Mutter und weiß, wie außergewöhnlich und prägend diese Verbindung ist. Ob es eine unbeschwerte Mutter-Tochter-Beziehung ist oder eine manchmal schwierige, eher distanzierte oder eine sehr enge, die Herausforderung ist stets die gleiche: Wie nutze ich das, was ich mitbekommen habe, und wie mache ich das Beste daraus?

Ziel dieses Seminars ist es, die eigenen Erfahrungen unter fachlicher Anleitung zu reflektieren und Gelegenheit zu Austausch und Begegnung zu geben.

Termin: Samstag, der 16. März 2019, 10.00 - 18.00 Uhr

Ort: EFL- Beratungsstelle Dinslaken, Danzigerstr. 3, 46535 Dinslaken

Leitung: Barbara Werheid, Dipl. Psych., Ehe-, Familien- und Lebensberaterin

Edith Schrameyer, Dipl.Psych., Ehe-, Familien- und Lebensberaterin

Anmeldung: EFL Dinslaken, 02064 58645 oder efl-dinslaken@bistum-muenster.de

 

 


Auf der Spur zu mir - Seminar für Frauen auf Norderney

 

"Wer bin ich?" und "Lebe ich so, wie ich es möchte?" sind zentrale Fragen, die uns beschäftigen. Die Insel Norderney bietet die Möglichkeit, Abstand vom Alltag zu gewinnen, innezuhalten und der Seele und dem Körper mit verschiedenen kreativen und meditativen Momenten eine Atempause zu gönnen.

In einer Gruppe mit anderen Frauen sein und über Lebensfragen ins Gespräch kommen, die eigene Kreativität entdecken - dafür bietet dieses Seminar Raum und Zeit.

 

Termin: So. 15. September 2019, 15.00 Uhr bis Do. 19. September 2019, 10.00 Uhr

Friesenhof Norderney

Leitung: Monika Seeger, Dipl. Sozialarbeiterin, Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, EFL Steinfurt

Dorothee Valk, Dipl. Sozialarbeiterin, Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, Leiterin der EFL Rheine

310 € / Person

Darin enthalten sind vier Übernachtungen und Vollpension.

 

Anmeldung: EFL Steinfurt, 02551 864446 oder efl-steinfurt@bistum-muenster.de

 

 

Alle Angebote für Frauen, Männer und Paare finden Sie in unserer Broschüre "Seminare - Vorträge - Veranstaltungen".  Die 40-seitige Broschüre umfasst mehr als 45 Angebote.

Gern schicken wir Ihnen die Broschüre auch in gewünschter Stückzahl zu.