Springen Sie zur Nebennavigation

Springen Sie zur Hauptnavigation

Springen Sie zum Hauptinhalt


Nebennavigation


Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Münster

Hauptnavigation


Hauptinhalt


Gruppen

Gruppen, die für Männer und Frauen verschiedenen Alters und mit unterschiedlichen Fragestellungen angeboten werden, können häufig eine sinnvolle Alternative zur Einzelberatung sein:

  • Meist kurzfristiger Einstieg möglich - In wöchentlichem oder 14-tägigem Abstand kontinuierliche Begleitung von erfahrenen EFL-BeraterInnen
  • Das für Teilnehmer meist wohltuende Gefühl "Ich bin nicht allein mit meinen Problemen", "Hier in der Gruppe kann ich so sein wie ich bin"
  • Die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen mit therapeutischer Unterstützung festgefahrene Strukturen im eigenen Verhalten zu entdecken, eigene Bedürfnisse zu erkennen und neue kreative Möglichkeiten auszuprobieren